Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Car Hauler

Car Hauler

IMCA Hobby Stock Race Team

von Thomas Lutz (1:25 AMT)

Car Hauler

Ein moderneres komplettes Racing Team hatte ich, mit dem „Coors Melling Racing Team“, bereits gebaut. Die großen Teams in der NASCAR und anderen Rennserien benutzen in den 80´er Jahren noch oft selbst umgebaute Trailer um von Rennen zu Rennen zu fahren.

Car Hauler

Bald kamen aber die speziellen Race Trailer von z.B. Featherlite zum Einsatz, die nicht nur Transporter, sondern gleichzeitig auch Werkstatt, Teilelager und Depot sind.

Car Hauler

Während eines Urlaubs im Jahr 1995 in den USA begegnete ich, leider auf der Gegenfahrbahn der Interstate, dem Troß der PPG Champ Car Serie auf dem Rückweg vom Rennen in Kalifornien. Das waren zwar nur halb so viele Teams wie bei NASCAR, aber mit Begleitfahrzeugen, Haulern, Vans, Merchandising Trucks und Official PPG Fahrzeugen war alleine dieser Anblick gewaltig.    

Car Hauler

 

In den früheren Jahren des Stock Car Racings waren die Transporte der Rennwagen noch etwas schlichter. Große geschlossene Trailer waren eher die Ausnahme. Die Autos wurden auf einfachen Trailern oder auf Trucks mit offenen Ladeflächen transportiert.

Car Hauler

Einen typischen Race Car Hauler mit einem Ford LN und Hauler-Aufbau gab es von AMT in mehreren Auflagen oder Bausätze mit einem Anhänger und einem Pickup oder Van als Zugfahrzeug.

Car Hauler

Für das kleine IMCA Amateur Racing Team verwendete ich einen gebrauchten d.h. in einer Sammlung mitgekauften und in blau lackierten 2-achsigen Autoanhänger. Zur Mitnahme von Ersatzreifen wurde ein Rack scratch gebaut und in gleicher Farbe bemalt.

Autos im Maßstab mit Charakter eben ...

... wo auch immer Modelle gebaut werden

Car HaulerCar HaulerCar HaulerCar HaulerCar HaulerCar HaulerCar Hauler

Car Hauler

 

Thomas Lutz,
stockcarmodels.weebly.com

Publiziert am 12. Dezember 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Car Hauler

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog