Du bist hier: Home > Galerie > Autos > VW Karmann Ghia Typ 14

VW Karmann Ghia Typ 14

von Jan Naumann (1:24 Tamiya)

VW Karmann Ghia Typ 14

Unter meinen Dachbodenfunden, denen ich momentan mehr Zeit widmen kann, taucht auch dieses hübsche Coupé wieder auf. Der Karmann Ghia von 1966 ist, soweit mir bekannt, momentan nicht im Tamiya-Programm. Umso schöner, dass es zu meinem Bestand gehört.

VW Karmann Ghia Typ 14

Der Bau liegt schon eine Weile zurück. An Probleme bei der Montage oder Kniffe, die für den Zusammenbau nötig waren, kann ich mich nicht erinnern. Die Detaillierung ist top. Dazu zählt auch die Motornachbildung im Heck unter der beweglichen Motorklappe.

VW Karmann Ghia Typ 14

VW Karmann Ghia Typ 14

Die Farbwahl für die Karosserie und die weißen Ringe in den Felgen machen das Auto aus meiner Sicht zum attraktivsten in meiner Sammlung. Leider hat es nie eine Cabrio-Veriante gegeben. Deswegen habe ich mich, wie zu sehen, mit der offenen Version von Mr. Hobby getröstet.

VW Karmann Ghia Typ 14

Jan Naumann

Publiziert am 11. Mai 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > VW Karmann Ghia Typ 14

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog