Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1948 Ford Deluxe Convertible

1948 Ford Deluxe Convertible

von Jens Lohse (1:25 Revell)

1948 Ford Deluxe Convertible

Der 1948 Ford Deluxe Convertible wurde seinerzeit für 1740 USD angeboten und wurde 12.033 mal hergestellt. Auch als Filmfahrzeug ist das Auto bekannt, wie z. B. aus Gease oder Zurück in die Zukunft.

Der Rahmen und die Karosserie und Innenraumteile wurden zusammen mit dem 1948 Coupe gebaut und lackiert, den ich vor einiger Zeit schon hier im MV vorgestellt habe. Durch diese Vorarbeiten ging der restliche Zusammenbau recht flott vonstatten.

1948 Ford Deluxe Convertible1948 Ford Deluxe Convertible1948 Ford Deluxe ConvertibleDer Innenraum wurde nach Vorbildfotos gestaltet1948 Ford Deluxe Convertible1948 Ford Deluxe Convertible1948 Ford Deluxe Convertible

1948 Ford Deluxe Convertible

 

Für die Lackierung kamen Email-Farben von Revell zum Einsatz. Die Karosserie wurde mit einer gemischten Farbe aus 90% 11 und 10% 04 lackiert. Die beiden Verdeck-Versionen lackiere ich mit einer Mischung aus 90% 302 und 10% 371. Für die Inneneinrichtung verwendete ich 301 und abgedunkeltes 330. Das Rot kam auch für die verstärkten Nähte auf den beiden Verdeckteilen zum Einsatz.

Für die Chromleisten kam wieder der Chromstift von Molotow zum Einsatz. Er eignet sich auch hervorragend fürs übermalen der Angüsse an verchromten Bausatzteilen. Das anschließende Zusammenfügen der Hauptkomponenten und Anbringen der Kleinteile war eine schnelle Sache. Der Rückspiegel an der Fahrerseite wurde nicht wie vorgegeben stumpf angeklebt, sondern in ein 1,2 mm Loch geklebt, so hat er einen besseren Halt.

Der Ford mit geschlossenem Verdeck1948 Ford Deluxe Convertible1948 Ford Deluxe Convertible1948 Ford Deluxe Convertible1948 Ford Deluxe ConvertibleModell und Vorbild1948 Ford Deluxe Convertible

Der Ford mit geschlossenem Verdeck

Der Ford mit geschlossenem Verdeck 

Fazit:

Der Kit des 1948er Ford Cabrios ist genau wie die zwei anderen Versionen des 48er Ford von Revell sehr gut zu bauen und hat zu keinem Zeitpunkt Probleme bereitet. Ich kann diese Bausätze nur empfehlen!

Jens Lohse

Publiziert am 23. Dezember 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1948 Ford Deluxe Convertible

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog