Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Lamborghini Sesto Elemento

Lamborghini Sesto Elemento

von Christian Wenzl (1:24 Aoshima)

Lamborghini Sesto Elemento

Zum Vorbild

Der Lamborghini Sesto Elemento (sechstes Element)  ist ein nichtstraßentauglicher Sportwagen und wurde nur zwanzigmal produziert.

  • Leergewicht: 999 kg
  • Motor: 5,2 Liter V10 mit 570 PS
  • maximales Drehmoment: 539 Nm
  • Leistungs- Gewichts- Verhältnis: 1,75 kg pro PS

Lamborghini Sesto Elemento

Lamborghini Sesto Elemento

Das Zusammenbauen des Lamborghini gestaltete sich gut und unkompliziert, die Teile waren alle sehr sauber. Der Bausatz bietet verschiedene Möglichkeiten, das Fahrzeug individuell zu gestalten, zum Beispiel andere Felgen oder ein anderes Lenkrad.

Lamborghini Sesto Elemento

Nur die Lackierarbeiten waren eine Herausforderung. Vor allem die Nachbildung des Forged Carbon im Innenraum war schon etwas knifflig. Was ist nun der Unterschied zwischen klassischem und Forged Carbon? Das klassische Carbon besteht aus Kohlenstofffasern, die mit Webmaschinen geflochten werden und so ihre typische strukturierte Optik bekommen.

Lamborghini Sesto Elemento

Das Forged Carbon dagegen wird aus mit Harz vermischten, gehackten Kohlenstofffasern hergestellt. Da die Kohlenstofffasern hier nicht gewebt werden, gibt es kein eindeutiges Muster und jedes Forged Carbon-Produkt ist einzigartig. Ich wollte die Struktur des Forged Carbon ungefähr so hinbekommen, wie es im Internet zu sehen war.

Lamborghini Sesto Elemento

Lamborghini Sesto Elemento

Ich lackierte den Innenraum erst schwarz und danach ging ich mit silberfarbigem Lack aus der Spraydose mit kurzen Sprühstößen drüber. Bei der Karosserielackierung habe ich auch lange gebraucht, die richtige Farbmischung für meine Sicht zu finden, mal zu hell, dann wieder zu dunkel. Am Ende kann ich nicht mehr sagen, wie das genaue Mischungsverhältnis war.

Lamborghini Sesto Elemento

Lamborghini Sesto Elemento

Die Decals auf der Motorabdeckung waren mir zu hell, zu orange. Ich beschloss daher, sie mit einem feinen Pinsel per Hand in Rot zu lackieren. Ich hoffe, dass euch mein Lamborghini gefällt!

Lamborghini Sesto Elemento

Christian Wenzl

Publiziert am 26. Juni 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Lamborghini Sesto Elemento

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links