Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.

Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.

Knight Rider

von Roland Hermann (1:24 Aoshima)

Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.

Heute möchte ich euch meinen K.I.T.T. von Aoshima zeigen. Es handelt sich hier um die Version der vierten Staffel. Leider habe ich keinen Frontscanner eingebaut, da dieser den Preis des Bausatzes verdoppelt hätte. Vielleicht werde ich die LED´s aber irgendwann nachrüsten.

Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.

Der Bau verlief ohne größere Probleme, lediglich die Scheinwerfer waren etwas fummelig zum Einbauen, da sie auch klappbar sind. Die Teile des Bausatzes sind auch schon in der passenden Farbe gespritzt bzw. beschichtet. Dies erspart aber keine Lackierung, lediglich die Felgen habe ich so in Alu aus der Box übernommen. Die Verglasung liegt auch zweimal bei, einmal klar und einmal verdunkelt, so dass eigentlich keine Wünsche offen bleiben.

Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.

Das Interieur erforderte etwas Maskierarbeit und die vielen Knöpfe und Tasten werden erst mit Silber und danach in den jeweiligen klaren Farben bemalt. Das Knight-Logo auf dem Lenkrad habe ich mit meinem feinsten Pinsel von Hand gemalt, im Nachhinein stellte ich fest, dass ich es spiegelverkehrt aufgemalt hatte. Ich ließ es aber dabei, da man meistens alles im Nachhinein schlimmer statt besser macht. Fast ganz zum Schluss fiel mir noch auf, dass die Anzeigen oben auf dem Armaturenbrett komplett fehlen, also schnell noch selbst was aus 0,25 mm Sheet gebastelt.

Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.

Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.

 

Lackiert wurde alles mit Mr. Hobby Farben, auch der Klarlack (GX100). Zum Schluss habe ich noch den Unterboden verwittert.

Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.

Das Modell wird durch eine Box von Trumpeter von Staub geschützt, dabei hab ich auch gleich noch einen passenden Hintergrund eingeklebt. Den kompletten Bau gibt´s auch wieder hier zu sehen.

Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.

Für mein zweites Automodell finde ich das Modell ziemlich gut gelungen. Ich hoffe, es gefällt euch auch!

Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.

Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.

Roland Hermann

Publiziert am 12. Oktober 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Pontiac Firebird Trans Am K.I.T.T.

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links