Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1991 Oldsmobile Cutlass

1991 Oldsmobile Cutlass

NASCAR, #94 "Sunoco Ultra", Terry Labonte

von Ralf Buss (1:24 Monogram)

1991 Oldsmobile Cutlass

Diesmal möchte ich aus meiner Sammlung den 1991 Oldsmobile Cutlass "Sunoco Ultra" vorstellen. Der Bausatz ist von Monogram im Maßstab 1:24. Der Bau war problemlos und hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Die Decals sind aus dem 1:25er Kit von AMT, man kann sie hierfür gut verwenden, aber Vorsicht: auf Grund des hohen Alters können sie leicht zerfallen.

1991 Oldsmobile Cutlass

1991 Oldsmobile Cutlass

Ein Tipp von mir: wenn ihr alte Decals habt, die ihr verwenden wollt, dann sollte man sie davor noch bearbeiten. Erst einmal ca. zwei bis drei Stunden an ein sonniges Fenster hängen, um Vergilbungen zu entfernen. Danach die Decals mit Klarlack vorlackieren, so bekommen sie mehr Stabilität. Das sind die Erfahrungen, die man im Lauf der Zeit so macht und die ich gerne weiter gebe. Ich persönlich finde, der Olds kann sich sehen lassen!

1991 Oldsmobile Cutlass

1991 Oldsmobile Cutlass

Ralf Buss

Publiziert am 13. Dezember 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1991 Oldsmobile Cutlass

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links