Du bist hier: Home > Galerie > Autos > VW Typ 2 T1

VW Typ 2 T1

Pritschenwagen

von Kai Coors (1:24 Hasegawa)

VW Typ 2 T1

Nach zügiger Bauzeit präsentiere ich hier meinen VW T1 Pritschenwagen von Hasegawa in 1:24. Zu dem Original kann ich nicht wirklich etwas sagen, da dieses Modell meiner Fantasie entsprungen ist. Das Fahrzeug stellt einen Pritschenwagen der Stadt Walsrode da. Der Zusammenbau des Modells verlief ohne Probleme und die kleine Anzahl an Teilen lässt den Bau schnell voranschreiten.

VW Typ 2 T1

Die Stoßstangen wurden in Weiß lackiert, anschließend mit Streifen aus Kreppband abgeklebt und rot überlackiert. Die Holzlatten auf der Ladefläche bemalte ich in einem Beigeton und zog anschließend die Holzmaserung mit Pastellkreide ein. Innenraum und andere Kleinteile wurden von mir mit Revell Aqua Farben bemalt. Die Ladefläche möchte ich demnächst noch mit ein bisschen Gerümpel wie z.B. Werkzeug oder einem Ortsschild aufpeppen.

Weitere Bilder

VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1

VW Typ 2 T1

 

Kai Coors

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > VW Typ 2 T1

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links