Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1991 Buick Regal

1991 Buick Regal

"Snickers" - Stock Car

von Karsten Schulz (1:24 Monogram)

1991 Buick Regal

Basis des Baus ist ein altes Monogram-Kit. Die Karosserie, Motor, Überrollkäfig und die Innenausstattung wurden weitestgehend vom Kit übernommen. Die Passgenauigkeit war zufriedenstellend.

Als zusätzliche Ausbauten und Abänderungen wurden nur folgende Teile ergänzt oder ersetzt:

  • Zündkabel
  • Sicherheitsnetz im Fahrerfenster
  • Gurtätzteile von Scale Production
  • Ätzteilgitter in der Front
  • Käfigpolster aus Schrumpfschlauch
  • zusätzliche Reifendecals
  • Haubenverschlüsse von Model Car Garage

1991 Buick Regal

Der Käfig und Innenraum wurden in Grau wie auf den Musterfotos der Verpackung gestaltet. Leider habe ich in Nachhinein feststellen dürfen, dass der Originalkäfig rot war. Leider zu spät, um es zu ändern. Andere Ungenauigkeiten habe ich noch ändern können. So unterschlägt die Bauanleitung, dass das Heck braun lackiert werden muss. Beim Aufbringen der Decals merkt man dann, dass das Heck aber auch nicht in Weiß bleiben kann, da sonst weiße Decals auf weißen Grund kämen.

Alles in Allem aber ein Modell, dass viel Spaß beim Bau gemacht hat.

1991 Buick Regal

Weitere Bilder

1991 Buick Regal1991 Buick Regal1991 Buick Regal1991 Buick Regal1991 Buick Regal1991 Buick Regal1991 Buick Regal
1991 Buick Regal1991 Buick Regal1991 Buick Regal1991 Buick Regal1991 Buick Regal

1991 Buick Regal

 

Karsten Schulz,
IG Wettringer Modellbauforum

Publiziert am 29. September 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1991 Buick Regal

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog