Du bist hier: Home > Galerie > Autos > BMW Alpina B6 2.8

BMW Alpina B6 2.8

von Alex Grivonev (1:24 Revell)

BMW Alpina B6 2.8

Hiermit präsentiere ich ein weiteres Modell meiner Alpina-Sammlung.

BMW Alpina B6 2.8

Der Bausatz stammt von Revell und ist von eher bescheidener Qualität. Er ist zwar schön detailliert, aber viele Teile brauchen Nacharbeit und die Passgenauigkeit lässt an vielen Stellen einiges zu wünschen übrig. Man muss aber auch dazu sagen, dass der Bausatz von 1990 ist und mittlerweile eine gesuchte Rarität.

BMW Alpina B6 2.8

Begonnen wurde mit der Lackierung der Karosserie. Zuerst erfolgte die Anpassung und Nacharbeit der Karosserieteile samt Grundierung mit Tamiyas "Fine Surface Primer". Als Farbton kam, wie schon bei meinem ersten Alpina-Modell, "Arktikblau Metallic" von Model Master zum Einsatz. Dieser wurde mit einer dünnen Schicht 2K-Klarlack versiegelt. Der Lackauftrag erfolgte mit der Airbrush.

BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8
BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8

BMW Alpina B6 2.8

 

Jetzt hatten die Karosserieteile Zeit, schön durchzutrocknen und ich habe am Rest des Modells weitergebaut.

BMW Alpina B6 2.8

Gebaut wurde aus der Box mit einigen kleinen Verfeinerungen.

Die Karosserieteile wurden nach ca. einer Woche Trockenzeit mit feinem Schleifpapier (P2000) angeschliffen und mit Tamiyas Polierpasten auf Hochglanz gebracht. Anschließend erfolgte noch eine Versiegelung mit Tamiyas Modeling Wax und das Modell konnte komplettiert werden.

BMW Alpina B6 2.8

BMW Alpina B6 2.8

Weitere Bilder

BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8
BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8BMW Alpina B6 2.8

BMW Alpina B6 2.8

 

Alex Grivonev

Publiziert am 16. Juni 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > BMW Alpina B6 2.8

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog