Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär Modern > USS Kitty Hawk (CV-63)

USS Kitty Hawk (CV-63)

von Petra Boehm (1:700 Fujimi)

USS Kitty Hawk (CV-63)

Nachdem mein letztes Modellprojekt abgeschlossen war, kam meinem Mann die Idee, mit ihm zeitgleich die "Kitty Hawk CV 63" im Maßstab 1:700 von Fujimi zu bauen. Das war mein zweiter Flugzeugträger, ein bisschen Träger-Erfahrung hatte ich bereits mit der USS Bush CVN 77 von Revell.

USS Kitty Hawk (CV-63)

Wie bereits im Baubericht meines Mannes erwähnt wurde, fehlten einige Teile, bei diesem Preis ein absolutes "NO-GO"! Die unpräzise Anleitung minderte den Bauspaß genauso wie die schlecht passenden Teile.  

USS Kitty Hawk (CV-63)USS Kitty Hawk (CV-63)USS Kitty Hawk (CV-63)USS Kitty Hawk (CV-63)USS Kitty Hawk (CV-63)

USS Kitty Hawk (CV-63)

 

Die Farbgestaltung und die Montage der Flugzeuge nahm mir zum Glück mein Mann mit seiner neuen Airbrushpistole ab, er verwendete Vallejo und mig-Farben. Maste, Rettungsinseln und Antennen aus der Grabbelkiste vervollständigten dann das Modell. Für's Washing verwendete ich Selbiges wie mein Gatte.

USS Kitty Hawk (CV-63)

Als Basis für das Diorama nahm ich ein Holzbrett, das mit Toilettenpapier und Weißleim bearbeitet wurde. So konnte ich prima Wellen gestalten; mit einer Schablone aus Karton, die ich ins nasse Toilettenpapier drückte, konnte ich die Bugform für den Träger vorprägen. Nach dem Trocknen bemalte ich alles mit Acrylfarbe, abschließend wurden drei Schichten Glanzklarlack aufgesprüht. Wichtig dabei ist die vollständige Austrocknung zwischen den einzelnen Schichten. Die Schaumkronen pinselte ich mit einem Mix aus 3D Gel und Vallejo weiß auf. Genauso fertigte ich auch das Diorama für den Träger meiner besseren Hälfte an, allerdings kam da noch etwas Watte zum Einsatz, um das Wasser am Bug besser zu modellieren.

USS Kitty Hawk (CV-63)

USS Kitty Hawk (CV-63)

USS Kitty Hawk (CV-63)

Für mich war der Bau schwierig, ich kann das Modell auch nicht empfehlen. Glücklicherweise war mein lieber Gatte immer zur Stelle, wenn's "klemmte"...

USS Kitty Hawk (CV-63)USS Kitty Hawk (CV-63)USS Kitty Hawk (CV-63)USS Kitty Hawk (CV-63)USS Kitty Hawk (CV-63)USS Kitty Hawk (CV-63)USS Kitty Hawk (CV-63)

USS Kitty Hawk (CV-63)

 

Petra Boehm

Publiziert am 11. September 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär Modern > USS Kitty Hawk (CV-63)

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog