Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Zivil > Binnenschiffe

Binnenschiffe

von Gerd Hake (1:160 Artitec)

Die Entstehung dieser Resinmodelle war eigentlich Mittel zum Zweck. Für eines meiner Spur N-Modellbahnmodule mit kleinem Hafenthema brauchte ich Binnenschiffe, die ich mir aus dem Artitec-Programm besorgt habe: ein Schlepper mit Schute und zwei Motorschiffe.

Motorschiff mit Schüttgut

BinnenschiffeBinnenschiffeBinnenschiffeBinnenschiffeBinnenschiffeBinnenschiffe

Binnenschiffe

 

Sehr sauber gegossene Resinrümpfe und Aufbauten gestalteten den Bau problemlos. Darüberhinaus gehörten zu jedem Kit ein kleiner Satz Ätzteile. Lackiert habe ich mit dem Pinsel, denn Schiffe sind selten in Hochglanz und akkurater Farbgebung zu sehen.

Schlepper mit Schute
Schlepper mit Schute

Binnenschiffe

Binnenschiffe

Die von mir gewählten Modelle gehören jetzt nicht in die moderne Zeit, sondern werden in Epoche 3 und 4 platziert (1960er bis 70er Jahre). Entsprechend dazu passen die Loks, Waggons, Lkw und Pkw.

Motorfrachtschiff

BinnenschiffeBinnenschiffeBinnenschiffeBinnenschiffeBinnenschiffeBinnenschiffe

Binnenschiffe

 

Gerd Hake

Publiziert am 12. April 2024

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Zivil > Binnenschiffe

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links