Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Zivil > Krabbenkutter Antje

Krabbenkutter Antje

von Thomas Sperling (1:87 Artitec)

Krabbenkutter Antje

Ein typischer holländischer oder deutscher Krabbenkutter ist dieses Modell von Artitec. Vielen Modellbauern wird dieses Schiff von einem Nordseeurlaub bekannt sein. Die meisten dieser Kutter sind heute aber nicht mehr im Fanggeschäft tätig. Sie dienen fast nur noch als Ausflugsschiffe für Touristenfahrten oder werden für Angeltouren benutzt. 

Krabbenkutter Antje

Das Modell von Artitec stellt kein spezielles Schiff dar, sondern gibt nur den Typ Krabbenkutter wieder, wie er bis in die 70er Jahren gebaut worden ist. Mit Zubehörteilen aus dem HO-Bereich kann man das Schiff in vielen Dioramen einsetzen. 

Der  Resin-Bausatz ist sehr schön strukturiert und detailliert. Außer den Resinteilen gibt es noch eine Ätzplatine mit Kleinteilen, Takelgarn und extra Masten. Der Bausatz ist auch als Vollrumpfmodell (vielleicht für ein Werft-Diorama) erhältlich.

Bemalt habe ich das Modell mit Revellfarben. Das Wasser ist mit einer Glasplatte dargestellt. Die Vitrine habe ich aus Glas nach Tiffany-Technik hergestellt, die ich auf einen Holzsockel gestellt habe.

Weitere Bilder

Krabbenkutter AntjeKrabbenkutter AntjeKrabbenkutter AntjeKrabbenkutter AntjeKrabbenkutter Antje

Krabbenkutter Antje

 

Thomas Sperling

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Zivil > Krabbenkutter Antje

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog