Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Learjet

Learjet

von Tobias Konow, 13 Jahre (1:48 Revell)

Learjet

Dieses Flugzeug der Schwierigkeitsstufe 3 war mein erstes Modell. Ich baute es während meines ersten Modellbaukurses bei Martin Kohring im VHS Ferien-Kurs an der VHS Ahrensburg.

Learjet

Als erstes musste ich die Inneneinrichtung des Flugzeuges anmalen und in den Boden des Flugzeuges kleben. Dabei habe ich mir sehr große Mühe gegeben und erst später beim Zusammenbau des ganzen Flugzeuges gemerkt, dass man viele Einzelheiten der Inneneinrichtung dann leider gar nicht mehr sehen konnte. Danach musste ich die beiden Rumpfteile mit dem Flugzeugboden zusammenkleben.

Learjet

Es war sehr schwierig die Eingangstür des Learjets so anzukleben, dass sie offen stand.

Learjet

Durch mehrmaliges Streichen des Rumpfes ist die Farbe gleichmäßig geworden. Die Höhenleitwerke habe ich vorne blau gemalt. Das große rot-gelbe Abziehbild am Heck war sehr schwierig anzubringen.

Learjet

So steht der Learjet als mein erstes Modell auf meinem Regal.

Tobias Konow, 13 Jahre

Publiziert am 30. Januar 2005

Die Bilder stammen von Martin Kohring.

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Learjet

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog