Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Learjet

Learjet

Ein Ergebnis des Modellbauferienkurses in der VHS Ahrensburg

von Juliane Konow, 15 Jahre (1:48 Revell)

Learjet

Dieser Learjet im Maßstab 1:48 von Revell war das erste Modell, das ich gebaut habe. Ich baute es in einem Modellbaukurs bei Martin Kohring an der VHS Ahrensburg.

Learjet

Zuerst musste ich die Inneneinrichtung dieses Privatjets zusammenkleben und malen. Das hat sehr viel Zeit beansprucht, denn ich habe sehr sorgfältig gearbeitet. Leider sieht man im fertigen Zustand nicht mehr viel davon!

Learjet

Nun habe ich die beiden Rumpfteile des Flugzeugs zusammengeklebt und angefangen Flügel, Triebwerke, Räder und Düsen zusammenzubauen und zu malen...

Learjet

....ab jetzt stand für mich fest, dass ich mein Flugzeug rot malen würde, denn ich wollte, dass es eine besondere Farbe hat und anders aussieht als alle anderen Flugzeuge! Anfangs rieten mich alle von diesem Vorhaben ab, doch ich blieb bei meiner Idee und als ich fertig war meinten alle, dass rot sehr gut aussah.

Learjet

Learjet

Nach einer Bemalung deckte das Rot noch nicht perfekt und so malte ich es noch mal mit einer Art „Airbrushtechnik“ jetzt deckte es sehr gut. Nun ließ ich meinen Learjet trocknen, bevor ich die Abziehbilder aufklebte, wobei ich mich nur auf einige wenige beschränkte.

Learjet

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Learjet. Der Bausatz ist gut für den Einstieg in den Modellbau geeignet.

Juliane Konow, 15 Jahre

Publiziert am 23. März 2005

Die Bilder stammen von Martin Kohring.

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Learjet

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog