Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Piper PA-23 Apache/Aztec

Piper PA-23 Apache/Aztec

von Rico Christmann (1:72 Aurora)

Piper PA-23 Apache/Aztec

Original

Die PA-23 Aztec ist ein typischer Vertreter zweimotoriger Reiseflugzeuge, wie sie ab Anfang der 60er Jahre auf den Markt kamen. Die komfortable Kabine ist für einen Pilot und fünf Passagiere ausgelegt. Angetrieben wird das Flugzeug von zwei rechtsdrehenden Boxermotoren mit je 186 KW Leistung. Heute wird die Aztec massiv von moderneren Typen verdrängt. In Deutschland sollen noch sechs Flugzeuge zugelassen sein.

Piper PA-23 Apache/Aztec

Modell

Vor vielen Jahren habe ich irgendwo den uralten Aurora-Kit aufgetrieben. Der Bausatz ist heute kaum noch zu bekommen. Der Bau liegt schon eine Ewigkeit zurück. Soweit ich mich erinnern kann, hat alles ganz gut zusammengepasst, größere Probleme traten nicht auf. Leider wird das Thema Reiseflugzeuge, selbst von Zivilspezialisten, kaum beachtet. So ist eher nicht mit einer Neuauflage solcher Bausätze zu rechnen, da dafür der Markt fehlt.

Piper PA-23 Apache/AztecPiper PA-23 Apache/AztecPiper PA-23 Apache/AztecPiper PA-23 Apache/AztecPiper PA-23 Apache/AztecPiper PA-23 Apache/Aztec

Piper PA-23 Apache/Aztec

 

Rico Christmann

Publiziert am 23. Oktober 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Piper PA-23 Apache/Aztec

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog