Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Piper PA-28 Cherokee

Piper PA-28 Cherokee

von Rico Christmann (1:72 Airfix)

Piper PA-28 Cherokee

Das Original:

Das viersitzige Reiseflugzeug PA-28 Cherokee ist das erfolgreichste Muster des Herstellers Piper. Seit 1960 wurden etwa 36.000 Stück ausgeliefert. Somit gehört die Cherokee zu den meistgebauten Flugzeugen. Modernisierte ähnliche Nachfolgetypen, auf Basis der PA-28, werden immer noch produziert. Die Maschinen sind heute in großer Stückzahl weltweit als Reiseflugzeuge, Schulflugzeuge oder Lufttaxis im Einsatz.

Piper PA-28 Cherokee

Das Modell:

Der Bau war relativ einfach. Der Airfix Kit besteht aus einer recht übersichtlichen Anzahl von Bauteilen. Das Minimodell ist kurz hinter dem Hauptfahrwerk mit einem dünnen Draht abgestützt, da im Motorraum kein Platz für ein Gegengewicht ist. Der Decalbogen erlaubt wahlweise den Bau einer Maschine mit US-, oder britischer Kennung (beide in der gleichen Bemalung).

Weitere Bilder

Piper PA-28 CherokeePiper PA-28 CherokeePiper PA-28 CherokeePiper PA-28 CherokeePiper PA-28 CherokeePiper PA-28 Cherokee

Piper PA-28 Cherokee

 

Rico Christmann

Publiziert am 19. Dezember 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Piper PA-28 Cherokee

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog