Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Beechcraft V35A Bonanza

Beechcraft V35A Bonanza

von Rico Christmann (1:72 Arii)

Beechcraft V35A Bonanza

Original

Die V-35 Bonanza war eines der ersten Reiseflugzeuge in Ganzmetallbauweise und flog erstmals 1947. Der Typ wird in modernisierter Form heute immer noch gebaut. Somit gehört die Bonanza zu den Flugzeugen mit der längsten Produktionszeit. Es wurden bisher etwa 17.000 Stück ausgeliefert. Das markante V-Leitwerk wurde bis 1982 beibehalten. Später gebaute Maschinen erhielten ein konventionelles Kreuzleitwerk.

Beechcraft V35A Bonanza

Modell

Der Bau liegt schon ziemlich lange zurück. Etwas knifflig war lediglich das Einpassen der Fenster. Zum Kit gehört auch ein Ständer, auf den das Modell gesteckt werden kann. Der Decalbogen lässt nur die eine Bemalung zu. Der schöne Bausatz ist inzwischen eine Rarität.

Beechcraft V35A BonanzaBeechcraft V35A BonanzaBeechcraft V35A BonanzaBeechcraft V35A BonanzaBeechcraft V35A BonanzaBeechcraft V35A Bonanza

Beechcraft V35A Bonanza

 

Rico Christmann

Publiziert am 19. Januar 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Beechcraft V35A Bonanza

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog