Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Junkers Ju 52/3m

Junkers Ju 52/3m

von Günter Kallenbach (1:72 Italeri)

Junkers Ju 52/3m

Ich möchte hier das Modell der Ju-52/3m der Lufthansastiftung in 1:72 vorstellen. Die Originalmaschine ist sicher allen Fans bekannt.

Mein Modell ist von Italeri und ließ sich gut bauen. Lackiert habe ich mit Silber aus der Spraydose und Schwarz seidenmatt 9 von Revell. Zum Einbau kam die Inneneinrichtung. Das Problem mit den Dreiblattpropellern konnte ich mit Hilfe vom Rhein /Ruhr Modellbau (Schorsch) lösen. Die etwas kleineren Räder waren im Bausatz enthalten. Anschließend wurde das Modell mit Glänzer versiegelt.

Ich denke es ist ganz gut gelungen und ein Platz in der Vitrine ist sicher.

Junkers Ju 52/3m

Junkers Ju 52/3m

Günter Kallenbach

Publiziert am 23. Mai 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Junkers Ju 52/3m

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog