Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > de Havilland DH 114 Heron

de Havilland DH 114 Heron

OY-DGR, Cimber Air

von Rico Christmann (1:72 Airfix)

de Havilland DH 114 Heron

Viele Modellbauer betreiben einen ziemlichen Aufwand, um ihre Modelle gekonnt zu altern. Meine Heron, die ich schon vor Jahren auf MV vorgestellt habe, konnte das von ganz alleine. Die roten Decals verblassten im Laufe der Jahre zu einem dezenten Schweinchenrosa. Dafür wurde der Trägerfilm immer dunkler und ließ bald keinen Zweifel daran, wo ich früher mal die Schere ansetzte. Noch mal wollte ich das Modell aber nicht bauen.

de Havilland DH 114 Heron

Im Internet entdeckte ich eine recht große Auswahl an Extradecals. So kam ich auf die Idee, den Vogel umzudekorieren. Ich fand die Decals von Lima November für eine Maschine der Cimber Air ganz hübsch. Die alten Decals entfernte ich mit Klebeband. Einfach drüber kleben und schnell abziehen, wie bei einer Haarentfernung...autsch. Jetzt konnte das Modell neu lackiert und mit neuen Decals verziert werden.

de Havilland DH 114 Heronde Havilland DH 114 Heronde Havilland DH 114 Heronde Havilland DH 114 Heronde Havilland DH 114 Heronde Havilland DH 114 Heronde Havilland DH 114 Heron

de Havilland DH 114 Heron

 

Rico Christmann

Publiziert am 07. Februar 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > de Havilland DH 114 Heron

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog