Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Bombardier CRJ 705

Bombardier CRJ 705

Air Canada Express

von Marco Coldewey (1:144 Authentic Airliners)

Bombardier CRJ 705

Infos zum Original:

Der kanadische Hersteller Bombardier fertig seit 1990 die Canadair Regional Jets am Flughafen Montréal-Mirabel. Nach den Serien 100 und 200 wurde die 700er Serie Ende 1999 vorgestellt. Diese 8m längere Variante stellte die neuste Generation da. Mit den späteren Versionen 900 und 1000 wurde der ursprüngliche CRJ nochmals um 10m bzw. 13m verlängert.

Die neueste Version ist die CRJ705, was irreführend ist, da es sich äußerlich um eine CRJ900 handelt. Sie hat im Gegensatz zur 900 eine vergrößerte Reichweite und eine Zwei-Klassenbestuhlung, womit 70 Passagiere transportiert werden können. Das Tochterunternehmen der Air Canada, Jazz Aviation, fliegt unter dem Markennamen Air Canada Express. Sie ist der einzige Betreiber von 16 CRJ705.

Bombardier CRJ 705

Infos zum Bau:

Die Idee zu diesem Modell kam sehr spontan. Ich stöberte bei V1 Decals aus Kanada und fand diese Decals. Die typische Air Canada Farbe hatte ich noch im Lager, also entschloss ich mich kurzerhand zu diesem Bau. Als Bausatz diente mal wieder Authentic Airlines, welche, neben Welsh, als einzige diesen Bausatz anbieten.

Bombardier CRJ 705Bombardier CRJ 705Bombardier CRJ 705Bombardier CRJ 705Bombardier CRJ 705Bombardier CRJ 705Bombardier CRJ 705

Bombardier CRJ 705

 

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 12. Oktober 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Bombardier CRJ 705

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog