Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Junkers Ju 86

Junkers Ju 86

D-AKOP, Lufthansa

von Günter Kallenbach (1:72 Italeri)

Junkers Ju 86

Das Modell der Ju 86 hatte ich vor längerer Zeit gebaut und mich heute zur Vorstellung bei MV entschlossen. Der Bausatz ist von Italeri in 1:72 aus den 1990er Jahren. Lackiert mit Silber Revell 99.

Da ja zwei Modelle schon vorgestellt sind, nur einige technische Daten. Die Maschine hatte ihren Erstflug im Jahr 1934/35. Es wurden zwei Varianten erprobt, einmal die militärische sowie die zivile Variante.

Triebwerke: 2x Jumo205 C-1 Dieselmotor mit ca. 440kw (600Ps); Höchstgeschwindigkeit: 300Km/h. Zehn Passagiere konnten befördert werden.

Junkers Ju 86

Junkers Ju 86

Junkers Ju 86

Günter Kallenbach

Publiziert am 09. Oktober 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Junkers Ju 86

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog