Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Piper J-3 Cub

Piper J-3 Cub

von Rico Christmann (1:72 KP)

Piper J-3 Cub

Dieses zweisitzige Flugzeug wurde von 1938 bis 1947 bei der Piper Aircraft Corporation gebaut. Es entstanden etwa 20.000 Maschinen, einschließlich der Militärvariante L-4. Egal ob auf Rädern, Schwimmern oder Ski, der Typ bewährte sich rund um den Globus für alle möglichen Aufgaben.

Piper J-3 Cub

Der Bausatz von KP ist von hervorragender Qualität. Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Fingerspitzengefühl ist beim Zusammenbau der Verglasung erforderlich. Diese besteht aus mehreren transparenten Spritzgussteilen, welche untereinander zu verkleben sind. Auch das Abtrennen der filigranen Tragflächenstreben vom Gussast erfordert Sorgfalt, um diese nicht zu zerbrechen. Bei der G-POOH handelt es sich um einen gepflegten Oldtimer, der heute noch fliegt. Die Decals gehören zum Kit. Am Modell habe ich nur die Verspannungen an den Leitwerken sowie den Steigbügel selbst ergänzt.

Piper J-3 CubPiper J-3 CubPiper J-3 CubPiper J-3 CubPiper J-3 Cub

Piper J-3 Cub

 

Rico Christmann

Publiziert am 23. Februar 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Piper J-3 Cub

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog