Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Northrop Delta

Northrop Delta

von Rico Christmann (1:72 Azur)

Northrop Delta

Original:

Jack Northrop entwarf die Delta 1933 als Schnellverkehrsflugzeug für acht Passagiere. Es wurden 13 Stück bei Northrop gebaut, 19 weitere Flugzeuge entstanden bei Canadian Vickers. Die ersten drei Exemplare hatten ein schmales Cockpit für einen Pilot. Alle nachfolgenden Maschinen bekamen ein breiteres Cockpit für zwei Piloten. Diesen Maschinen fehlte auch die Wulst auf dem Rumpfrücken.

Northrop Delta

Modell:

Der Spritzgusskit von Azur-Frrom ist von sehr guter Qualität und lässt sich einfach bauen. Auch die Inneneinrichtung ist sehr umfangreich und filigran ausgeführt. Ich habe nur die Sitzgurte und die Gardinen (die auf allen Originalfotos zu sehen sind) selbst ergänzt. Die X-ABED flog als Passagierflugzeug in Mexiko. Sie war die zweite gebaute Delta und hatte noch das schmale Cockpit für einen Pilot.

Northrop DeltaNorthrop DeltaNorthrop DeltaNorthrop DeltaNorthrop DeltaNorthrop Delta

Northrop Delta

 

Rico Christmann

Publiziert am 01. Juli 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Northrop Delta

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog