Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Fairchild 71C

Fairchild 71C

von John Haas (1:48 Eigenbau)

Fairchild 71C

Das Orginal:

Hier findet man alles zu diesem Typ: de.wikipedia.org

Fairchild 71C

Das Modell:

Den Flugzeugtyp an sich kannte ich bereits, aber bei meinen vielen Forschungszügen im Internet fand ich doch viele interessante Sachen, die mir ganz unbekannt waren. So spielte dieser Flieger eine wichtige Rolle im kanadischen Luftverkehr der dreißiger Jahre.

Fairchild 71C

Auf der Seite von Khee-Kah Art Products fand ich einige Bilder und gute Zeichnungen, leider jedoch nur im Maßstab 1;72. Nach dem Hochskalieren auf 1:48 konnte es mit dem Bau losgehen.

Fairchild 71C

Die meisten Teile wurden aus Plastiksheet verschiedener Dicke hergestellt. Nur der Flügel ist, wie üblich bei mir, aus massivem Holz. Glücklicherweise fand ich noch einige Bilder, die ich während des Baus aufgenommen hatte.

Fairchild 71CFairchild 71CFairchild 71CFairchild 71C

Fairchild 71C

 

Die Bemalung habe ich teilweise dem Orginal des Edmonton Aviation Heritage Museum nachempfunden. Die Decals sind aus der Restkiste und das Logo der Fluglinie ist handgemalt.

Fairchild 71CFairchild 71CFairchild 71CFairchild 71CFairchild 71CFairchild 71CFairchild 71C

Fairchild 71C

 

John Haas

Publiziert am 26. Juli 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Fairchild 71C

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog