Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Airbus A310

Airbus A310

TAROM

von Marco Coldewey (1:144 Pas Models)

Airbus A310

Infos zum Original

Transporturile Aeriene Române, oder kurz Tarom, ist eine Fluggesellschaft, welche bereits seit 1920 existiert, damals noch unter dem Namen CFRNA (Compagnie franco-roumaine de navigation aérienne). Nach 34 Jahre wurde die Gesellschaft von der Regierung übernommen und erhielt den Namen, welchen sie noch heute trägt. Während man sich Anfangs noch auf nationale und kontinentale Ziele orientierte, startete 1974 die erste Linienverbindung nach New York. In den 1990er Jahren setzte man Airbus A310 für Langstreckenziele ein.

Nach dem 29. Oktober 2016 wurden die Airbus A310 in Rente geschickt. Es ist geplant, bis Ende des laufenden Jahres neue Langstreckenflugzeuge zu beschaffen.

Airbus A310

Infos zum Bau

Diesen Airbus A310 von Pas Models habe ich bereits im Juli 2014 begonnen, er landete leider danach lange im Regal. Ursprünglich sollte es ein Iran Air werden. Die Decals waren schon drauf, doch als ich diesen Bausatz wieder in den Händen hielt, war ich mit der Ausführung alles andere als zufrieden.

Ich entschied mich dazu, die Decals abzutragen und kurzerhand neue zu besorgen. Nun sollte es Tarom aus Rumänien werden. Ihren A310 habe auf einem seiner letzten Flüge letztes Jahr in Amsterdam erwischt, glücklicherweise bietet Gaston Roca einen solchen Bogen an.

Am Ende muss ich gestehen, es ist nicht eine meiner Glanzleistungen, das Modell hat doch sehr viele Fehler, dennoch will ich es hier zeigen.

Airbus A310Airbus A310Airbus A310Airbus A310Airbus A310Airbus A310Tarom Airbus A310, im Anflug auf Amsterdam Schiphol am 10.09.2016 (Foto: Marco Coldewey)

Airbus A310

 

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 23. Dezember 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Airbus A310

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog