Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > DFS Habicht E

DFS Habicht E

D-8002, Rhönflug Oldtimer Segelflugclub Wasserkuppe e.V.

von Thomas Brückelt (1:72 Airmodel Products)

DFS Habicht E

Anfang Oktober 2017 stattete ich dem OSC auf der Wasserkuppe einen Besuch ab und konnte dort einen Walkaround von dessen nachgebauten Habicht (Erstflug 1987) schießen. Weitere Infos und Daten zu diesem Habicht-Nachbau finden sich auf der OSC-Seite.

DFS Habicht E

Der Verein betreibt eine beachtliche Anzahl historischer Segelflugzeuge, der Habicht mit der Kennung D-8002 stellt darunter sicher das Highlight dar. 

DFS Habicht E

Man muss übrigens nicht selbst Segelflieger sein, um dem Verein beizutreten. Ich stellte bei meinem Besuch fest, dass der Verein viele Nichtflieger zu seinen Mitgliedern zählt, die sich eben für den historischen Segelflug begeistern, gerne an den Oldtimern arbeiten, um diese flugfähig zu erhalten und natürlich auch in den Doppelsitzern mitfliegen. Und wenn man schon mal auf der Wasserkuppe ist, lohnt sich auf jeden Fall auch der Besuch im dort ansässigen Deutschen Segelflugmuseum.

DFS Habicht E

Da ich bisher den schönen Airmodel-Bausatz ausschließlich als Geschenk für andere Leute baute (D-6868 und D-1901), wollte ich das Modell auch meiner Sammlung hinzufügen. Mit der D-8002 habe ich somit alle drei derzeit fliegenden Habichte als Modell umgesetzt, Hans Jacobs wäre stolz auf mich!

DFS Habicht E

Dazu war ich daran beteiligt, mit meinen „Sim-Kollegen“ Pascal Dumat und Wolfgang Piper den OSC-Habicht als Download-Modell für den Vehicle Simulator aufzubereiten, hier ein Video dazu.

Egal in welcher Form, Farbe und Größe: Habicht ist immer gut! 

DFS Habicht EDFS Habicht EDFS Habicht EDFS Habicht EDFS Habicht EDFS Habicht EDFS Habicht E

DFS Habicht E

 

Thomas Brückelt,
acroairwolf.beepworld.de

Publiziert am 08. Mai 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > DFS Habicht E

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog