Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > DC-6A

DC-6A

N105DH, Pacific Air Express

von Wolfgang Warnholtz (1:72 Heller)

DC-6A

Dieses Mal stelle ich wieder eine Douglas DC-6A bzw. C-118A vor. N105DH war damals öfter in Miami zu sehen, denn sie flog von März bis Dezember 1986 für TRANS-AIR-LINK. Ausgeliefert wurde das Flugzeug mit der C/N: 43571 als 51-3824 an die US Air Force am 25.09.1952. Zum zivilen Einsatz kam es im Mai 1976 bei der PACIFIC ALASKA AIRLINES. Neben anderen Betreibern flog sie dann auch für die DHL WORLDWIDE und PACIFIC AIR EXPRESS als N105DH.

DC-6ADC-6ADC-6ADC-6ADC-6ADC-6ADC-6A

DC-6A

 

Das Modell entstand aus dem Heller-Bausatz C-118 Liftmaster. Die Frachtramtüren habe ich geöffnet dargestellt und die Lackierung dem Original angepasst. Die Maschine wird für den nächsten Flug vorbereitet, ein Teil der Beladung ist bereits am Flugzeug eingetroffen.

DC-6ADC-6ADC-6ADC-6ADC-6ADC-6ADC-6A

DC-6A

 

Wolfgang Warnholtz

Publiziert am 26. April 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > DC-6A

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog