Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > McDonnell Douglas MD-90

McDonnell Douglas MD-90

HZ-APF, Saudi Arabian Airlines

von Marco Coldewey (1:144 Eastern Express)

McDonnell Douglas MD-90

Infos zum Orginal:

Diese ist die größte Ausbaustufe der DC-9/ MD-80 Familie und die letzte, welche noch bei McDonnell Douglas produziert wurde. Mit einer Länge von 46,5m ist sie fast so lang wie eine Boeing 757-200. Saudi Arabian Airlines war mit 29 Exemplaren der größte Besteller und erhielt am 23.10.2000 auch das letztgebaute Flugzeug. Die im Juni 1998 ausgelieferte HZ-APF erhielt als einzige der Flotte eine VIP Ausstattung, Anfang 2014 wurde diese ins Roswell International Air Center überführt und eingemottet.

McDonnell Douglas MD-90

Infos zum Bau:

Eastern Express setzt seine MD-80 Reihe kontinuierlich fort und bringt nun, erstmalig im Maßstab 1/144, einen Bausatz dieses Typs heraus. Der Kit, vor allem im Fahrwerkbereich sehr gut detailliert, ein Fehler hat sich bei den Farings eingeschlichen, es liegt die falsche Version bei, was aber bei dem niedrigen Flügel nicht sonderlich auffällt. Bei den Decals griff ich noch auf alte Lagerbestände zurück, so dass ich das Leitwerk lackieren konnte, bei den Fenster griff ich auf Authentic Airliner Decals zurück. Am Ende gab es dann noch die übliche Detaillierung.

McDonnell Douglas MD-90

Weitere Bilder

McDonnell Douglas MD-90McDonnell Douglas MD-90McDonnell Douglas MD-90McDonnell Douglas MD-90McDonnell Douglas MD-90McDonnell Douglas MD-90McDonnell Douglas MD-90

McDonnell Douglas MD-90

 

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 18. September 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > McDonnell Douglas MD-90

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog