Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Douglas DC-2

Douglas DC-2

von Rico Christmann (1:72 MPM)

Douglas DC-2

Von der damals sehr fortschrittlichen DC-2 wurden ab 1934 etwa 200 Stück gebaut. Der Airliner für 17 Passagiere wurde auch bei Fokker in Amsterdam für den europäischen Bedarf gefertigt. Douglas entwickelte den Typ 1936 zur DC-3 weiter, die eines der erfolgreichsten Flugzeuge werden sollte.

Douglas DC-2

Das Modell habe ich vor vielen Jahren aus einem Bausatz von MPM gebaut. Obwohl zu meinem Kit militärische Decals gehörten, entschied ich mich für die HB-ITE der Swissair. Sie war eine von sechs DC-2 dieser Airline und flog von 1935 bis 1952. Die Schriftzüge stammen aus dem Kit einer Ju-86. Die Kennung wurde mit Decals aus der Restekiste zusammengestellt.

Douglas DC-2Douglas DC-2Douglas DC-2Douglas DC-2Douglas DC-2Douglas DC-2Douglas DC-2

Douglas DC-2

 

Rico Christmann

Publiziert am 11. November 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Douglas DC-2

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog