Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > VBS Kunkadlo

VBS Kunkadlo

von Volker Decker (1:72 Eduard Bausätze)

VBS Kunkadlo

Ein Leichtflugzeug, vor rund hundert Jahren von zwei Brüdern, Vladimír und Bohuslav Simunek (daher VBS), damals Studenten in Prag, konstruiert. Und es existiert noch immer, im Technikmuseum Prag.

VBS Kunkadlo

Bausätze solcher Vorbilder sind selten, dieses wurde von Eduard mit einem gewissen Maß an Lokalpatriotismus in einem sehr guten Modell realisiert. Alles ist sehr klein, sehr filigran, bei manchen Ätzteilen kaum noch zu beherrschen (von mir Grobmotoriker). So steht ein weiteres Ziviles in der Vitrine.

VBS Kunkadlo

VBS Kunkadlo

Volker Decker

Publiziert am 21. März 2024

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > VBS Kunkadlo

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links