Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Schleicher ASK-21

Schleicher ASK-21

von Herbert Janta (1:32 Revell)

Schleicher ASK-21

Der Bausatz wurde von Revell 2005 auf den Markt gebracht und ist ein wunderschönes Modell des Originals. Die 25 Baustufen lassen auch für Anfänger keine Fragen offen. Ich habe mich als Österreicher natürlich für den Segler der Innsbrucker Segelflieger-Vereinigung entschieden.

Schleicher ASK-21

Die Lackierung war allerdings etwas problematisch - ich habe bei meinem Fachhändler ein hochglänzendes Weiß gekauft - dachte ich. Irgendjemand hat Weiß-Seidenmatt vorne ins Regal zu Weiß-Glänzend gestellt, genau das habe ich genommen. Während des Brushens fiel mir noch nichts auf, der Lack war noch feucht und wunderschön glänzend, aber am nächsten Tag der Schock - der Segler war zwar top-lackiert, aber seidenmatt. Also mit Erdal-Glänzer drüber und dann hat’s gepasst.

Schönes Modell für nicht einmal  15,- €, danke Revell!

Weitere Bilder

Schleicher ASK-21Schleicher ASK-21Schleicher ASK-21Schleicher ASK-21Schleicher ASK-21Schleicher ASK-21

Schleicher ASK-21

 

Herbert Janta

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Schleicher ASK-21

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog