Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Sud SE-210 Caravelle

Sud SE-210 Caravelle

SAS

von Günter Kallenbach (1:100 Revell)

Sud SE-210 Caravelle

Heute möchte ich mein Modell der Sud SE-210 "Caravelle 3 in 1:100 vorstellen. Der Bausatz ist von Revell und gut zu bauen. Über das Flugzeug ist schon einiges bekannt, da es ja lange im Linien- und Charterverkehr stand. Mit ihren Hecktriebwerken war sie wegweisend für viele Generationen von Verkehrsflugzeugen bis heute.

Sud SE-210 Caravelle

Ich konnte die Maschine auf ihren Flügen zwischen Paris-Frankfurt-Berlin beobachten (Luftbrücke). Mit 280 Serienmaschinen eine stattliche Produktionszahl. Mein Modell aus dem Jahr 2008 stellt die "Lars Viking" der SAS dar. Lackiert habe ich mit Revell-Farben. Die Decals sind gut zu verarbeiten. Leider sind alle Fenster verschlossen dargestellt, ohne Klarsichtteile. Schade, es sähe sicher noch besser aus.

Sud SE-210 Caravelle

Günter Kallenbach

Publiziert am 29. September 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Sud SE-210 Caravelle

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog