Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > de Havilland Canada DHC-3 Otter

de Havilland Canada DHC-3 Otter

Radfahrwerk

von Rico Christmann (1:72 Hobbycraft)

de Havilland Canada DHC-3 Otter

Neben meiner DHC-3 Otter auf Schwimmern wollte ich unbedingt auch ein Exemplar mit Radfahrwerk in meiner Sammlung haben. Ich hatte noch einen Bausatz von Hobbycraft rumliegen und suchte nach einem geeigneten Vorbild.

de Havilland Canada DHC-3 Otter

Es war schwierig eine Zivilmaschine mit Rädern zu finden, die meisten Maschinen waren anscheinend doch auf Schwimmern unterwegs. Der kanadische Decalhersteller Whiskey Jack hatte zum Glück einen Decalbogen für eine zivile Otter auf Rädern im Angebot, die ich verwendete. Canadian Pacific Airways setzte in den fünfziger und sechziger Jahren zwei Otter für Passagier- und Frachtflüge ein. Je nach Bedarf flog das Duo mal mit Schwimmern oder Rädern.

Weitere Bilder

de Havilland Canada DHC-3 Otterde Havilland Canada DHC-3 Otterde Havilland Canada DHC-3 Otterde Havilland Canada DHC-3 Otterde Havilland Canada DHC-3 Otterde Havilland Canada DHC-3 Otter

de Havilland Canada DHC-3 Otter

 

Rico Christmann

Publiziert am 16. Februar 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > de Havilland Canada DHC-3 Otter

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog