Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > de Havilland Canada DHC-2 Beaver

de Havilland Canada DHC-2 Beaver

von Rico Christmann (1:72 Airfix)

de Havilland Canada DHC-2 Beaver

Original

Die kanadische DHC-2 Beaver flog erstmals 1947. Das robuste Transportflugzeug kann bis zu sieben Passagiere oder 900kg Fracht aufnehmen. Bald wurde der universell einsetzbare Typ zum Liebling der Buschpiloten auf der ganzen Welt. Bis 1965 wurden etwa 1.650 Stück gebaut, die sowohl militärisch als auch zivil genutzt wurden. Die Beaver ist auch heute noch zahlreich anzutreffen. Egal ob auf Rädern, Schwimmern oder Ski, kaum eine Aufgabe ist diesem Alleskönner fremd.

de Havilland Canada DHC-2 Beaver

Modell

Der Bausatz stammt von Classic Plane aus dem MRR Essen. Dem Basis-Kit von Airfix wurden neue Decals beigelegt. Der Bau des Modells ist nicht sonderlich schwierig, die Passgenauigkeit ist gut. Das Anbringen der Decals erfordert jedoch viel Fingerspitzengefühl. Um meine Beaver auf dem "Wasser" schwimmen zu lassen, habe ich die Schwimmer in Höher der Wasserlinie abgeschnitten.

de Havilland Canada DHC-2 Beaver

de Havilland Canada DHC-2 Beaver

Rico Christmann

Publiziert am 19. Februar 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > de Havilland Canada DHC-2 Beaver

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog