Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > RWD-8

RWD-8

von Bernhard Schrock (1:48 ZTS Plastyk)

RWD-8

Es sind schon erstaunliche 17 Jahre her, als ich 1994 anfing in einem Heft die Rollouts zu notieren. Der Parasolldecker des polnischen Herstellers RWD taucht auf dieser Liste aber nicht auf! Sollen es mehr als 17 Jahre her sein, als die Wäscheklammern halfen die Steuerkabel aus dünner Fischleine einzuziehen?  

RWD-8

Der Bausatz wird heute durch Mirage vertrieben und ehrlicherweise bin ich mir nicht sicher, ob es damals ZTS war. Jedenfalls ist der Bausatz eine solide Basis und man sieht ihm sein Alter nicht unbedingt an.

RWD-8

Die Glasteile sind sehr brauchbar und spiegeln die typische Cockpitauslegung eines Sportflugzeugs aus den 30er Jahren wider.

Dem aktuellen BS-Lackierungsstandard der Pre-Matalizer Ära nach wurde das Modell mit Humbroll 11 lackiert.

RWD-8

Durch die Steuerhörner wurden dünne Löcher gebohrt, um das Befestigen der Steuerkabel zu vereinfachen.

RWD-8

RWD-8

Weitere Bilder

RWD-8RWD-8RWD-8RWD-8RWD-8RWD-8Bernhard Schrock, ca. 1993

RWD-8

 

Bernhard Schrock

Publiziert am 15. Juni 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > RWD-8

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog