Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Dornier Do 27

Dornier Do 27

von Rico Christmann (1:72 Huma)

Dornier Do 27

Original

Die Do-27 war das erste deutsche Nachkriegsflugzeug, das in Serie gebaut wurde. Von 1956 bis 1965 wurden in München-Neuaubing über 600 Stück gefertigt. Das Mehrzweckflugzeug für sechs Insassen hat STOL-Eigenschaften und wurde hauptsächlich militärisch genutzt. Nach der Ausmusterung gingen viele Maschinen an private Halter. Heute werden immer noch einige dieser robusten Flugzeuge für Rundflüge oder als Absetzmaschinen für Fallschirmspringer benutzt.

Dornier Do 27Dornier Do 27Dornier Do 27Dornier Do 27Dornier Do 27Dornier Do 27

Dornier Do 27

 

Modell

Das Modell entstand aus einem Bausatz von HUMA. Der Kit ist recht einfach gehalten, der Bau ist problemlos. Die Bemalung der D-EHAV ist im Bausatz nicht vorgesehen, ich bemalte das Modell nach Vorbildfotos. Die Decals für die Kennung sind aus der Restekiste zusammengestellt.

Rico Christmann

Publiziert am 15. April 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Dornier Do 27

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog