Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Tupolev Tu-154M

Tupolev Tu-154M

von Günter Kallenbach (1:144 Zvezda)

Tupolev Tu-154M

Mit der Tu-154M stelle ich heute das Modell von Zvezda in 1:144 vor. Das Original dürfte allen Fans bekannt sein, da es ja noch im Dienst steht.

Tupolev Tu-154M

Zum Modell

Es gab beim Bau keine Probleme, da die Spritzlinge sauber gegossen sind und wenig Grat aufweisen. Spachtel kam nur beim Einpassen des Cockpitfensters zum Einsatz.

Gewicht im Bug nicht zu vergessen. Ich habe die moderne Bemalung der Aeroflot gewählt, da sie mir am besten gefällt. Zur Auswahl sind drei Varianten Decals. Sie lassen sich gut aufbringen und mit etwas Mark Softer legen sie sich gut an. Lackiert habe ich mit Revell 52 Blau und 99 Silber, hauchdünn wegen der Gravuren.

Tupolev Tu-154M

Günter Kallenbach

Publiziert am 12. August 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Tupolev Tu-154M

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog