Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > GMC General

GMC General

Umbau zur Schwerlastzugmaschine

von Jens Lohse (1:25 AMT/Ertl)

GMC General

Hier zeige ich seit längerer Zeit mal wieder ein frühes Werk von mir. Es handelt sich um den GMC General in einer gekürzten Version, der bei Schwertransporten als zusätzliches Zugfahrzeug eingesetzt wird. Ob es solche Fahrzeuge in der Realität gibt, konnte ich seinerzeit nicht überprüfen, es gab noch kein www. Der Bau liegt schon einige Jahrzehnte zurück, doch das Modell hat es als eines unter wenigen bis in die heutige Zeit geschafft! Ich finde, man sollte seine modellbauerischen Frühwerke nicht verleugnen, denn nur so kann sich jeder von seiner persönlichen modellbauerischen Entwicklung überzeugen, und letztlich geht es ja auch um den Spaß am Hobby!

Die Schleppstange stammt von ItaleriGMC GeneralLinks wurde der Batteriekasten montiert.GMC GeneralDie Ballastpritsche wurde scratch aus Sheet gebaut.GMC General

Die Schleppstange stammt von Italeri

Die Schleppstange stammt von Italeri 

Jens Lohse

Publiziert am 08. Januar 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > GMC General

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links