Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Scania 141

Scania 141

von Gerhard Doppelhofer (1:24 Heller)

Scania 141

Ob Damaskus, Kuwait, Er Rijadh, Doha oder Abu Dhabi, in den 1980'ern war ich dabei. Habe Baumaterialien, Ersatzteile, Caterpillarteile und Rolltreppen gefahren. ASTRAN aus UK fährt heute noch. 

Diese Fahrten waren immer ein Abenteuer. Österreich-Jugoslawien-Bulgarien-Türkei-Syrien-Jordanien-Saudi Arabien, über die Pipeline-Road (Wüstenpiste) nach Kuwait oder in Hofuf rechts nach Rijadh – links nach Qatar oder in die Emirate.

Scania 141

Man wusste nie, wo oder an welchem Grenzübergang man einen längeren Aufenthalt hatte. Hunger, Durst? Gaststätten wie bei uns gibt es im Orient nicht, nur ein paar Teebuden. Faktum: man verpflegt sich selbst!

Um nicht nur einen Lkw zu bauen, wollte ich etwas Leben ins Modell bringen - Hotel/Restaurant SCANIA. Normalerweise kochte man draussen, aber wenn‘s mal windiger war (Sand) wurde die Küche schon mal nach innen verlegt. Nach dem Essen wurde die Gasflasche und der Kocher wieder im Staukasten untergebracht.

Scania 141Scania 141Scania 141Scania 141Scania 141Scania 141Scania 141
Scania 141Scania 141Scania 141Scania 141Scania 141Scania 141Scania 141

Scania 141

 

Gerhard Doppelhofer

Publiziert am 30. März 2019

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Scania 141

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog