Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Saurer S4C

Saurer S4C

von John Haas (1:24 Eigenbau)

Saurer S4C

Bei einer meiner Suchen im Internet stolperte ich über die Website von Baumaschinenbilder.de. Eigentlich suchte ich Bilder und Infos von älteren Saurer Omnibussen.

Saurer S4C

Dabei fand ich auch viele Bilder von alten Saurer Lastwagen. Besonders gefiel mir das Model S4C, ich wunderte mich sehr, daß es noch so viele restaurierte Laster gibt. Wie so oft stellte sich mir die Frage, könnte ich ein Modell davon herstellen? Aber dafür braucht man gute Infos und, im Besonderen, gute Zeichnungen.

Saurer S4CSaurer S4CSaurer S4CSaurer S4CSaurer S4CSaurer S4CSaurer S4C
Saurer S4CSaurer S4CSaurer S4CSaurer S4CSaurer S4CSaurer S4CSaurer S4C

Saurer S4C

 

Das war nicht einfach, schließlich fand ich mehrere Zeichnungen von Berna- und FBW-Lastern. Diese Typen sind dem Saurer sehr ähnlich, womit ich dann auch etwas anfangen konnte. Für die kleinen Details zog ich die vielen Bilder zu Rate, so startete ich im Juli vergangenen Jahres mit dem Bau.

Saurer S4C

Um einen Laster im Eigenbau herzustellen, brauche ich immer viel Zeit, das hatte ich schon vorher herausgefunden : )  Ich mache ja auch alle Teile im Eigenbau, nur die Reifen kamen aus der Restkiste. Auch die Aufschriften sind mit dem PC selber erstellt.

Saurer S4C

Wie das Modell zustande kam, zeigen am besten die Bilder. Für eine ausführliche Baubeschreibung gibt es diesen Link. Als Abwechslung zum Bau meiner Flugzeugmodelle macht es immer wieder viel Spaß, mal alte Laster zu bauen.

Saurer S4CSaurer S4CSaurer S4CSaurer S4CSaurer S4CSaurer S4CSaurer S4C
Saurer S4CSaurer S4CSaurer S4CSaurer S4CSaurer S4CSaurer S4C

Saurer S4C

 

John Haas

Publiziert am 22. März 2019

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Saurer S4C

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog