Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > International LoneStar

International LoneStar

von Michael Töpfer (1:25 Revell)

International LoneStar

Der 2010 International LoneStar fällt allein schon durch seine außergewöhnliche Formgebung auf. Doch das Retrodesign, inspiriert durch LKW´s von International aus längst vergangenen Zeiten, hat nicht nur ästhetische Gründe. Der große geneigte Frontgrill ist das Markenzeichen des LoneStar. Mit 2,25 m Breite besitzt er die geräumigste Kabine im Repertoire von International. Angetrieben wird der 3-Achser von dem hauseigenen Dieselmotor mit der Bezeichnung MAXXFORCE 15, das Sechszylindertriebwerk mit 15,2 Litern Hubraum leistet 550 PS. Das Revell-Modell ist in 1:25 gebaut und hat mit den Rundumleuchten am Kabinendach leichte Änderungen erhalten.

International LoneStarInternational LoneStarInternational LoneStarInternational LoneStarInternational LoneStarInternational LoneStar

International LoneStar

 

Michael Töpfer

Publiziert am 27. Mai 2019

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > International LoneStar

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog