Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Faun L8/56

Faun L8/56

von John Haas (1:24 Eigenbau)

Faun L8/56

Es sind nicht nur Flugzeuge, die einen Platz in meiner Sammlung haben. Ab und zu möchte ich zur Abwechslung auch mal einen klassischen Lastwagen bauen. Das gilt auch für dieses Modell, mit dessen Bau ich bereits im April angefangen habe und das ich jetzt im Oktober fertig gestellt habe. Allesin allem, für mich eine lange Bauzeit.

Faun L8/56

Ich hatte mich für dieses Modell, einen Faun L8/56, entschieden, weil ich schöne Kindheitserinnerungen an meine Campingurlaube in Deutschland habe. Ich erinnere mich noch gut daran, wie diese schwer beladenen Laster auf den Autobahnen im Schritttempo die langen Hügel hinaufschnauften. Ich habe diese Bilder aus den sechziger Jahren nicht vergessen.

Faun L8/56

Ich fand im Internet gute Bilder und sogar eine Zeichnung von Motorhaube und Kabine, mit der ich meine Konstruktionszeichnungen anfertigen konnte. Wie der Bau weiterging, habe ich auf dieser Website beschrieben.

Faun L8/56

Ich hatte bereits viel beim Bau des Saurer S4C, das ich vorher gebaut hatte, gelernt und das kam mir hier sehr gelegen. Neu für mich war es, den großen Anhänger zu bauen. Es war ein Modell für sich.

Faun L8/56

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, es ist genau das, was ich im Sinn hatte. Nicht einmal weniger erfolgreiche Teile, das kommt nicht sehr oft vor.

Faun L8/56Faun L8/56Faun L8/56Faun L8/56Faun L8/56Faun L8/56Faun L8/56

Faun L8/56

 

John Haas

Publiziert am 28. Oktober 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Faun L8/56

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog