Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > 1926 Mack Bulldog Dump Truck

1926 Mack Bulldog Dump Truck

von Jens Lohse (1:24 Monogram)

1926 Mack Bulldog Dump Truck

Heute möchte ich der MV-Gemeinde den 1926 Mack Bulldog aus meiner Sammlung vorstellen. Den Bausatz entdeckte ich 1992 in einem gut sortierten Modellbauladen in Hamburg. Zu diesem Zeitpunkt war der Kit schon eine kleine Rarität! Es gab den Mack auch als Tankwagen und mit Pritsche, heute ist er nur noch selten in Deutschland zu bekommen, bei Ebay USA hat der Modellbauer noch größere Auswahl. Es bleibt zu hoffen, dass Revell die Formen noch in seinem Fundus hat und die Oldtimer-Trucks wieder neu auflegt!

Der Bau stellte mich vor keine Probleme, alles passte hervorragend, was ja bei einem Kit von 1976 nicht selbstverständlich ist. Selbst die Decals waren nach so vielen Jahren zu meiner Freude immer noch ohne Probleme zu verarbeiten. Die Lackierung wurde in Revell 62 ausgeführt, Spachteln und Schleifen waren bei mir damals noch nicht angesagt.

Fazit: Ein Top-Modell, (Sorry-Heidi) das ich mir sehr als Wiederauflage wünsche, denn es gibt fast unendliche Möglichkeiten für Umbauten.

1926 Mack Bulldog Dump Truck

Weitere Bilder

1926 Mack Bulldog Dump Truck1926 Mack Bulldog Dump Truck1926 Mack Bulldog Dump Truck1926 Mack Bulldog Dump Truck1926 Mack Bulldog Dump Truck1926 Mack Bulldog Dump Truck1926 Mack Bulldog Dump Truck
1926 Mack Bulldog Dump Truck1926 Mack Bulldog Dump Truck1926 Mack Bulldog Dump Truck1926 Mack Bulldog Dump Truck

1926 Mack Bulldog Dump Truck

 

Jens Lohse

Publiziert am 13. Mai 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > 1926 Mack Bulldog Dump Truck

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links