Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Kanonenjagdpanzer

Kanonenjagdpanzer

von Werner Jonczyk (1:35 Revell)

Kanonenjagdpanzer

Nach sechs Jahren Modellbauabstinenz bekam ich plötzlich wieder Lust Modelle zu bauen. Hatte solche Phasen schon des Öfteren. Aber nun gut, hier meine Premiere in Modellversium mit meinem ersten Modell nach sechs Jahren, einem Kanonenjagdpanzer in 1:35 von Revell. Er wurde komplett aus der Box gebaut und ich war mit der Passgenauigkeit doch recht zufrieden. Als einziges Zubehörteil wurde ein Alu-Kanonenrohr von RB-Modelle verwendet, welches super passte.

Kanonenjagdpanzer

Die Lackierung erfolgte mit Revell und Humbrolfarben. Für das Oliv verwendete ich Revell 46 in mehreren Abstufungen, damit das Modell nicht so trostlos aussieht. Außerdem begab ich mich auf Neuland indem ich zum ersten Mal Pre-shading anwendete, ich muss sagen es sieht toll aus.

Kanonenjagdpanzer

Für die Ketten benutze ich schon seit 30 Jahren Humbrol 29, ich meine eine wirkliche passende Farbe. Nach dem Trocknen wird mit Humbrol 72 trocken gemalt.

Zu guter Letzt habe ich auch zum ersten Mal MIG Pigmente für den Bereich des Kettenlaufwerks, der Seitenwände und der Laufrollen verwendet und war begeistert.

Kanonenjagdpanzer

Werner Jonczyk,
werner.jonczyk@ewetel.net

Publiziert am 06. Mai 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Kanonenjagdpanzer

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog