Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > GTK Boxer

GTK Boxer

von Ulrich Warweg (1:87 ArsenalM)

GTK Boxer

Eine der neuesten Beschaffungen bei der Bundeswehr ist der GTK Boxer, der in drei Varianten im Moment im Einsatz ist. Er wurde als Gruppentransporter, als Führungsfahrzeug und als geschütztes Sanitätsfahrzeug an die Truppe geliefert, weitere Varianten sind geplant.

GTK Boxer

Mich hat sein wuchtiges und imposantes Erscheinungsbild fasziniert, so dass ich vom Kleinserienhersteller arsenal M diese Plastikbausätze bezogen habe. Die Modelle sind leicht zusammenzubauen, die Klappen ließen sich auch geöffnet darstellen, ich habe mich aber dagegen entschieden. Die Lackierung erfolgte noch mit dem Pinsel (was bei matten Farben meines Erachtens nicht weiter auffällt).

GTK Boxer

An Feinheiten habe ich noch die Bürstenborsten als Antennen eingesetzt die mit einem dünnen Nylonfaden runter gebunden werden, der Schlupf zum Abschleppen entstand aus einem in verdünntem Weißleim eingelegten und gerolltem Papiertaschentuch, das mit grüner Aquacolor-Farbe gefärbt und anschließend getrocknet wurde. Nach dem Zurechtschneiden klebte ich es dann wie beim Vorbild an den Abschleppösen an und legte es um die Spiegel herum. Die Firma herpa will ja dieses Jahr den Boxer als Modell im H0-Maßstab herausbringen, also musste ich ja dem zuvorkommen und euch die drei Familienmitglieder jetzt vorstellen.

GTK Boxer

GTK Boxer

GTK BoxerGTK BoxerGTK BoxerGTK BoxerGTK BoxerGTK BoxerGTK Boxer

GTK Boxer

 

Ulrich Warweg

Publiziert am 29. Juni 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > GTK Boxer

© 2001-2017 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog