Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > IFA W50

IFA W50

mit LAK-2 Koffer

von Steffen Tittmann (1:35 Balaton Modell)

IFA W50

Der Bausatz ist aus Resin und sehr sauber gefertigt, das einzige Problem ist, beim Rahmen den Anguss zu entfernen, da er über das ganze Rahmenbauteil gegossen ist.Der Balaton Bausatz ist der einzige vom W50, welchen es gibt, er ist sein Geld auf alle Fälle wert. Man muss sich nur umstellen und statt Skalpell eben eine Resinssäge und zum Kleben Sekundenkleber verwenden.Ansonsten macht der Bau riesigen Spaß, das kann ich behaupten da es mein erstes komplettes Resinmodell ist.

IFA W50

Gealtert wurde das Ganze mit dem Hataka Farbset Warshaw Pact AFV/Panel Lighting Set (Cold War) und verschiedenen Pigmenten von Mig Products und AK interactive.Ich entschied mich für ein Fahrzeug der ehemaligen NVA/DDR, allerdings sahen die Fahrzeuge so dort nie aus. Das heißt, ich ließ mir eine Geschichte einfallen: Da es sich beim LAK um einen Absetzkoffer handelt, stand dieser einige Zeit draußen und soll jetzt zur Überholung und Lackierung in die Kaserne verbracht werden.Das Trägerfahrzeug wurde in Vallejo Air Color Dark Green lackiert, die Decals und Nummernschilder stammen von TL-Decals.

IFA W50IFA W50IFA W50IFA W50IFA W50IFA W50IFA W50

IFA W50

 

Steffen Tittmann

Publiziert am 11. April 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > IFA W50

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog