Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Transportpanzer Fuchs

Transportpanzer Fuchs

Hoffnungsvoller Nachwuchs

von Gerd Walter (1:35 Revell)

Transportpanzer Fuchs

Diesmal möchte ich kein eigenes Modell vorstellen. Seit zehn Jahren leite ich eine Modellbau-AG an unserer Schule. Im Schnitt nehmen daran 8-10 Jungen im Alter von 12-16 Jahren am Freitagnachmittag(!!!) teil. Im Laufe der Jahre waren auch schon drei Mädchen dabei.

Transportpanzer Fuchs

Insofern habe ich keine Bange vor der Zukunft unseres Hobbys. Jede Stunde Modellbau ist eine „Zocken-Stunde“ weniger und bringt allen Spaß, neues Wissen und vor allem Geschick im Umgang mit Materialien, Werkstoffen, Farben und Werkzeugen.

Transportpanzer Fuchs

Transportpanzer Fuchs

Die Bausätze besorgen sich die Jungs selbst (Weihnachten, Geburtstage, einfach so), für die Farben, Kleber, Pinsel etc. sammle ich pro Schuljahr 4.- € ein, der Rest kommt aus meinen Resten oder kleinen Spenden unseres Fördervereins.

Transportpanzer Fuchs

Nun zum Fuchs – es ist das zweite Modell, das der jetzt zwölfjährige G. (Datenschutz) mit ein wenig Unterstützung meinerseits gebaut, bemalt und gealtert hat. Die Grundplatte ist aus Styropor, die Farben sind von Revell und Vallejo und die „Vegetation“ aus dem Eisenbahnbedarf.

Transportpanzer Fuchs

Transportpanzer Fuchs

Wer den Fuchs in einer der vielen Varianten gebaut hat, weiß genau, wie knifflig das Fahrwerk gestaltet ist. Natürlich ist das Washing nicht perfekt und den Umgang mit Pigmenten muss man noch verfeinern und vieles würde ein versierter Modellbauer anders machen – Aber wir haben es mit einem ambitionierten Anfänger zu tun und da kann man nur sagen: Hut ab und weiter so!

Transportpanzer Fuchs

Gerd Walter

Publiziert am 28. Februar 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Transportpanzer Fuchs

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog