Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > MAZ-7410 mit Tieflader

MAZ-7410 mit Tieflader

von Gerd Walter (1:72 Modelcollect)

MAZ-7410 mit Tieflader

Hier ist mein nächster Beitrag für eure Seite. Der Bausatz stammt von Modelcollect und ist im Maßstab 1:72. Der Bauplan ist zwar schön in einem A5-großen Heftchen abgedruckt, aber meines Erachtens viel zu klein. Ich habe mir einen aus dem Netz gezogen, da konnte ich viele Details vergrößern und deutlich besser erkennen.

MAZ-7410 mit Tieflader

Es ist definitiv kein Projekt für Anfänger. Die Vielzahl der Teile, die man nicht benötigt, ist relativ groß, offensichtlich hat Modelcollect Spritzlinge von anderen Fahrzeugen dazugepackt. Gut – da freut sich die Ersatzteilkiste.

MAZ-7410 mit Tieflader

Für den fortgeschrittenen Modellbauer ist der MAZ-7410 mit Tieflader und T-80 BV allerdings ein Quell der Freude. Man kann sich wirklich viele Stunden damit beschäftigen, wenn man zu den Leuten gehört, die Bausätze mit vielen Teilen mögen.

MAZ-7410 mit Tieflader

Das Fahrwerk, die Getriebe und der Motor des MAZ sind am anspruchsvollsten und für diesen Maßstab nach meinen Erfahrungen top gemacht. Leider sieht man vom Motor hinterher nichts mehr.

MAZ-7410 mit Tieflader

Die Lackierung der drei Fahrzeuge erfolgte mit der Airbrush, die Tarnbemalung des Panzers mit dem Pinsel. Darauf folgten Pinwash, Trockenmalen und Pigmente. Auf eine starke Verschmutzung habe ich verzichtet, damit man die schönen Details noch gut sieht.

MAZ-7410 mit TiefladerMAZ-7410 mit TiefladerMAZ-7410 mit TiefladerMAZ-7410 mit TiefladerMAZ-7410 mit TiefladerMAZ-7410 mit TiefladerMAZ-7410 mit Tieflader

MAZ-7410 mit Tieflader

 

Gerd Walter

Publiziert am 07. April 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > MAZ-7410 mit Tieflader

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog