Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M1240 M-ATV

M1240 M-ATV

von Daniel Larusso (1:72 Galaxy Hobby )

M1240 M-ATV

Durch Zufall bin ich auf den Bausatz eines M1240 von Galaxy Hobby gestoßen. Da ich diesen Hersteller überhaupt nicht kannte, habe ich erstmal ein bisschen recherchiert. Schnell war klar: Guter Hersteller, super Fahrzeug, kein alltägliches Modell – muss ich bauen!

M1240 M-ATV

Der MRAP (Mine Resistant Ambush Protected) ATV (All Terrain Vehicle) ist ein militärischer Geländewagen des amerikanischen Herstellers Oshkosh. Im Prinzip könnte man ihn als den Nachfolger des Humvees bezeichnen.

M1240 M-ATV

Was den Bausatz angeht, war ich wirklich begeistert. Wenn es etwas zu beanstanden gibt, dann höchstens bei der Anleitung. Manchmal ist nicht ganz klar, wo das ein oder andere Teil platziert werden muss. Besonders gut gefallen haben mir die Reifen inklusive der Druckstellen sowie die Scheibenwischer als Einzelteile.  

M1240 M-ATV

Das Modell habe ich aus der Box gebaut, lediglich die Fahrzeugscheiben habe ich dunkel getönt. Bemalt wurde der Oshkosh mit Revell AquaColor-Farben per Pinsel.  

M1240 M-ATVM1240 M-ATVM1240 M-ATVM1240 M-ATVM1240 M-ATVM1240 M-ATVM1240 M-ATV

M1240 M-ATV

 

Daniel Larusso

Publiziert am 15. Dezember 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M1240 M-ATV

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog