Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M706E

M706E

von Markus Schwery (1:35 HobbyBoss)

M706E

Der M706E ist in gewisser Weise eine Fortsetzung meines Modells des M113 FSV, für welchen ich den Turm des LAV-150 aus dem Bausatz von HobbyBoss entwendet hatte. Mit dem Rest des Fahrzeuges hatte ich die Idee, einen M706E zu bauen. MMK bietet dazu einen Umbausatz an. Ich hatte mich dann allerdings entschlossen, den Umbau selber umzusetzen. In der Zwischenzeit hat HobbyBoss diese Variante des V-150 ebenfalls als Bausatz herausgebracht.

M706E

Für den Umbau musste ich den von oben sichtbaren Innenraum gestalten. Mit den verschiedenen Winkeln des Aufbaus war der Einbau der Zwischenwände nicht immer ganz einfach. Ferner musste ich den Aufbau auf dem Dach erstellen. Dieser ist im Prinzip ein umlaufendes Schutzschild, mit klappbaren Wänden, um den Innenraum zu schliessen.

M706E

M706E

Bei der Farbgebung war ich lange unentschlossen. Einerseits haben einige asiatische Länder interessante Tarnschemas, andererseits hatte ich noch die Decals der Thai Military Police. Nachdem ich mich ein Duzend Mal umentschieden hatte, wurde der M706E schliesslich ein thailändisches Fahrzeug. Ob die thailändische Militärpolizei diese Fahrzeugvariante tatsächlich verwendet hat, sei dahingestellt.

M706E

Angenehmerweise verwendet die thailändische Armee ein dunkles Grün ohne weitere Tarnmuster. Bei den vielen Öffnungen ersparte mir dieser Umstand das mühselige Abkleben. Um dem Modell etwas Leben einzuhauchen habe ich ein paar Lichter und Schatten gesetzt. Die Decals sind von Siam Decals. Damit man dem Fahrzeug seine lange Dienstzeit auch ansieht, habe ich neben verschiedenen Washes und Filtern ein bisschen mit einem Rust Color Farbenset herumgespielt.

M706E

Zuletzt habe ich noch die Antenne mit den beiden Flaggen erstellt. Die untere Flagge ist die Nationalflagge, die obere die Fahne des Königs.

M706EM706EM706EM706EM706EM706E

M706E

 

Markus Schwery

Publiziert am 26. Januar 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M706E

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog